Löwe und Sonne

…I would not like to bore you with the typical phrases but send you a gift that I once received from a lovely friend of mine:


THE TASK

A man was sleeping at night in his cabin when suddenly his room filled with light. An angel appeared, showed a large rock in front of his cabin and asked him to push against the rock with all his might. This the man did, day after day. For many years he toiled from sun up to sun down, his shoulders set squarely against the cold, massive surface of the unmoving rock.

¨Lord, I have labored long and hard in your service, putting all my strength to do that which you have asked. Yet, after all this time, I have not even been able to budge that rock. What is wrong? Why am I failing?¨

The angel appeared again:

¨Never once did I mention to you that I expected you to move it. And now you come to me with your strength spent, thinking that you have failed. But, is that really so? Look at yourself. Your arms are strong and muscled, your back sinewy and brown, your hands are callused from constant pressure, and you legs have become massive and hard. Through opposition you have grown much and your abilities now surpass that which you used to have. You learned the importance of discipline and training. This you have done. Now it is my turn, my task.¨

And the angel moved the rock, showing to the man a beautiful path ahead.

Happy New Year. Let´s fight for our task!

Yours,

Shir o Xorshid

Kommentare zu: "For the New Year 2011" (15)

  1. Auch Dir, liebe Shir o Xorshid, ein schönes 2011

  2. Liebe Löwin, ich wünsche dir für 2011, dass alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Auf Teheran!

    • Lieber Wieni, lieber Bill!

      Wünsche Euch beiden auch einen wunderbaren Rutsch ins 2011!

      Auf Teheran, auf Iran, auf den Sieg!

  3. Auf den Sieg, Löwin, der unabwendbar kommen wird.

  4. Zendebad Azadi!

  5. This is the first Day of the last year of the islamic republic of idiots.

    Auf Teheran, Auf den Sieg, Zendebad Azadi!

  6. Eva schrieb:

    Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr und viel Erfolg bei Eurer mühevollen Arbeit im Kampf für einen freien Iran.

    Ich habe das neue Jahr für mich persönlich unter das Motto „Wenn sich eine Türe schließt, öffnet sich dafür eine andere“ gestellt.

    Möge sich die Türe hinter den Mullahs möglichst bald für immer schließen! Dann wird das Gras um Kourosh’s Grab wieder sprießen wie auf dem Bild, das wir inzwischen alle kennen, und dann treffen wir uns mit allen unseren iranischen Freunden in Pasargad.

    In diesem Sinne Prosit Neujahr!

  7. 1974 Athen
    2011 Teheran

    Marg bar jomhuriye eslami!

    Zendebad Azadi!

  8. Wenn man da am Anfabg auf Maria Farantouri sieht, die hat da aber ganz verdammt mit den Tränen zu kämpfen!

  9. Bran the blessed schrieb:

    Ein gutes neues Jahr und viel Kraft in Eurem Kampf für den Iran und für unser aller Kampf gegen den Islam.

    • Danke Bran, auch Dir wünsche ich ein wundervolles Neues Jahr. Und ja, es ist längst nicht mehr der Kampf der Iraner, es ist der globale Kampf gegen Islam!

  10. Komm etwas verspätet. aber mein Internet hat gesponnen.

    Ich wünsch euch allen ein noch erfreuliches Jahr.

  11. Lena schrieb:

    Liebe Shir o Xorshid,
    die allerbesten Wünsche für Dich persönlich und besonders für Deinen unermüdlichen Kampf gegen die Barbarei des Unrechtregimes in Deinem schönen Heimatland Iran für das Jahr 2011!
    Es geschehen manchmal Zeichen und Wunder im Leben – wer hätte an die Wiedervereinigung geglaubt! Wer aufgibt, hat verloren. Du und Deine Weggefährten werden nicht aufgeben, ich bin im Herzen bei Euch und wünsche Euch weiterhin viel Kraft und Energie!
    Liebe Grüße
    Lena

    • Liebe Lena und Goetterschwert,

      herzlichen Dank für Eure Wünsche! Wir haben schon die richtigen Mitstreiter und Unterstützer. Von Eurer treuen Sorte brauchen wir nur noch eine viel viel grössere Zahl, die nicht gleich verschreckt zurückschreckt, wenn nicht alles auf Dialog-Ebene und nettem Gefasel funktioniert, sondern die auch begreifen, warum man hin und wieder allein mit netten Floskeln nicht weiterkommt, nur weil man nett zur ganzen Welt sein möchte – selbst zu seinen grössten Feinden. Die Welt ist kein Zuckerschleckenladen, in der es nur Zuckerwatte gibt. Und man kann nicht jeden Feind mit „Dialog“ überzeugen, so lieb mir das wäre. Und das, was wir tun, nämlich unaufhörlich und ohne falsche Toleranz aufzuklären, ist im Bezug und Vergleich zur menschlichen SChweinerei, die stattfindet, ein sehr sehr humanes Mittel. Aber dass unsere Worte manchmal scharf wie eine Klinge sind/sein müssen, das hat gefälligst der letzte Gutmensch zu begreifen, oder soll ewig in der schmollenden Hölle braten.

      Ich erwarte ein gutes Jahr 2011 – und das heisst MINDESTENS eine SChwächung des Regimes und allermindestens das Hoserunterlassen von sämtlichen verlogenen Gutmenschen, die GLAUBEN, sie wären so viel besser als wir, weil sie sich bequem in ihren Sessel zurücklehnen und mit netten Worten und Dialog die Welt verändern wollen.
      Diese Gutmenschen nenne ich Verräter unseres Kampfes. Die Schweiger nenne ich Menschen, die ihre besten Freunde im Stich lassen. Aber es gibt auch die anderen. Die, die nicht aufhören, an unseren Kampf zu glauben. Hierzu möchte ich nochmals an folgenden Spruch erinnern, den ich sehr ernst nehme. Ich vergesse niemals meine Freunde – aber ich vergesse erst recht nicht die Feiglinge, die uns in dieser Zeit wohlwissend im Stich liessen.

      Wer heute NOCH IMMER nicht sagen kann „Marg bar Jomhourie Eslami“ IST EIN VERRÄTER! Und wem das wehtut, soll das ganze mit 100.000.000 multiplizieren und hat dann eine eventuelle Vorstellung dessen, was QUAL für iranische Opfer bedeutet!

      „All that is necessary for evil to triumph is for good men to do nothing“

      Auf Euch, auf Iran!

Hinterlasse einen Kommentar