Löwe und Sonne

Ein genialer Text, verpackt in Satire und Zynismus – und dazwischen eine riesen Portion Realität.

von M.K.

„Ich wollt‘ eigentlich was Böses zu den „politisch aufgewühlten Männern“ schreiben…und würde mich für den Sarkasmus vor meinen jüdischen Freunden entschuldigt haben….was aber wahrscheinlich unnötig gewesen wäre, da sie den Spott in die richtige Schublade packen würden.

Ich unterlasse es aus Gründen der Pietät aber. Denn darauf hinzuweisen, dass man an dem Vorkommnis auf der ITB sehr schön erkennen kann, dass Einwanderer den NPDlern doch die Jobs wegnehmen, ist starker Tobak.

Gut, der Deutsche ist überrascht, wenn der gemeine Security-Mitarbeiter mit islamischem Migrationshintergrund den jüdischen Aussteller eher anpöbelt als beschützt.

Der Deutsche ist immer überrascht: Er will nicht wissen, was seine Obrigkeit treibt – dann kann er hinterher sagen, er habe von nix gewusst und sich darüber empören, was da für eine Schweinerei in seinem Namen angerichtet wurde. Den Persilschein hat er sich blanko unterschrieben – den Verwendungszweck trägt er ein, wenn’s geboten ist und weist seine nächste Regierung an, ständig auf den Verfehlungen der Vergangenheit herumzureiten, für die er selbst aber nichts konnte. Anstand ist ihm wichtig und die Moral hat er sogar doppelt für sich gepachtet.

Das waren „die da oben“. Und alle anderen natürlich. Also…alle….ausser ihm selbst. Er war da gerade beschäftigt und sein Diesel-PKW musste verkauft werden….vom Verkaufserlös machte er erstmal eine Karibikkreuzfahrt….ein Auto braucht er nicht mehr: er hofft auf Beförderung und damit auf einen Firmenwagen (Hybrid, japanisches Fabrikat).

Gehört hat er wohl davon, dass es da einen Vorfall gab. Und wohin die jüdische Familie gezogen ist, die nebenan wohnte, hat er sich auch mal kurz gefragt, aber das wird schon alles seine Ordnung haben. Wahrscheinlich alles wegen der AfD….sagt ja auch die Tagesschau, aber das kriegt die Kramp-Karrenbauer schon eingefangen; die taugt was, sagt das Heute Journal.

Politisch aufgewühlte Männer. Ja…sowas versteht er….er findet ja die Einfuhrzölle, die Trump jetzt erhoben hat auch aufwühlend. Da ist dieser Teufel doch tatsächlich dagegen, subventionierte Rohmaterialien einzuführen, die unter sklavenähnlichen und/oder hochsubventionierten Bedingungen produziert wurden, in den USA die heimische Arbeiterschaft zugrunde richten zu lassen. Naja….dem ist alles zuzutrauen!

Der hat ja sogar Jerusalem als Hauptstadt Israels anerkannt – nach knapp 4000 Jahren schon! Aktionismus. Und den mag er gar nicht, der Deutsche….ausser er geht von ihm aus, dann nennt er es Tüchtigkeit.

Ja, also ihn hat das auch aufgewühlt. Vielleicht sind die jüdischen Nachbarn ja vor der AfD/NPD nach Jerusalem, das der Nazi Trump den Juden garantiert, geflohen. Wahrscheinlich. Alles Nazis. 😞 Nur er, er ist Demokrat. Er hat sogar gewählt. Merkel natürlich – Experimente führen am Ende noch zu erhöhtem CO2 Ausstoß, obwohl er jetzt diesen Scheiss Hybriden fährt. Sauerei.

Ja, alles sehr aufwühlend. Da hat er schon ein bisschen Verständnis, wenn der arabische Wachdienst in Berlin gegen die Jerusalemer Tourismusagentur angeht und die Polizei anrücken muss um die Beschützten vor den Beschützern, die als Schutzsuchende kamen, zu schützen. Das sind ja auch Menschen. Er wünscht sich insgeheim ein wenig, dass er selbst auch rumpöbeln könnte.
Aber er hat Angst bestraft zu werden und so wartet er lieber darauf, bis ihm die Obrigkeit befiehlt, wen er anzupöbeln hat….im Moment hat er ja mit der AfD ein Ziel. Auch das überrascht ihn…wo die ganzen Nazis nur plötzlich herkamen?! Im Büro war auch einer, der hat AfD gewählt. Hat er dem Chef gesteckt und wurde dafür mitsamst dem Dienstwagen befördert. Immerhin ist die Türkei Grossabnehmer der Produkte seines Arbeitgebers….“in Anatolien entsorgen“….geht gar nicht sowas.

All das würde ich schreiben, wenn es nicht so furchtbar wäre….ist es aber….und so leg ich mich nun schlafen…..bin doch etwas aufgewühlt und hab grad niemanden da, dem ich meiner Unzulänglichkeiten wegen aufs Maul hauen könnte….“

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: